Überzeugendes Konzert am BGH

Lange hatte der BGH-Schulchor unter Leitung von Musiklehrer Holger Knöbel geplant, die Misa Criolla aufzuführen.

Endlich war es so weit:

Unter Mitwirkung von verschiedenen Schülerinnen und Schülern der Stufen 5, 9 und der Q2 wurde das o. g. Werk von Ramirez ebenso erfolgreich aufgeführt wie lateinamerikanische Lieder, die Teilnehmende des Differenzierungskurses 'Singen' der Stufe 5 dem zahlreich erschienenen Publikum mit großem Elan präsentierten.

Ein ganz besonderer Dank geht sowohl an den souverän am Cello agierenden Rudolf Kappmeyer als auch an den Solisten Rolf Schmitz, der den Tenorsolo-Part der Messe in bekannt bravouröser Weise meisterte.

Nach dem Konzert ist bekanntlich vor dem Konzert:
Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit der Kantorei der Christuskirche am 23.6. (Herchen) und am 24.6. (Altenkirchen) - Beginn jeweils um 19 Uhr - Werke von Mendelssohn-Bartholdy und von Rheinberger aufzuführen.