Neu am Bodelschwingh-Gymnasium Herchen

Ihr Interesse an der großen, weiten Welt hat den Berufswunsch von Frau Pflaumer stark geprägt. Dass sie sich bei der Wahl ihres Arbeitsplatzes für das „kleine“ Herchen entschieden hat, freut uns daher umso mehr.

Seit Beginn dieses Schuljahres unterstützt sie die Arbeit an unserer Schule in den Fächern Erdkunde, Latein und Wirtschaft/Politik. Wir wünschen dabei viel Erfolg und freuen uns über ihren ersten Eindruck von uns.

„Am BGH gefallen mir auf Anhieb die herzliche Aufnahme von allen, die große Hilfsbereitschaft im Kollegium und die familiäre Atmosphäre der Schule als Gemeinschaft.

Ich bin Lehrerin geworden, weil der Beruf so abwechslungsreich ist und es mir große Freude bereitet, die Kinder und Jugendlichen bei ihrer Entwicklung unterstützen zu können und ihnen die Freude an meinen Fächern zu vermitteln. Gleichzeitig kann auch ich jeden Tag vieles dazulernen.“