Neu am Bodelschwingh-Gymnasium Herchen

Die Klage über fehlende Lehrkräfte in den sogenannten „MINT-Fächern“ sind seit langem immer wieder zu hören. Umso mehr freut es uns, dass wir mit Frau Ewert eine Verstärkung in den Fächern Biologie, Chemie und Physik für das Bodelschwingh-Gymnasium Herchen gewinnen konnten – und zwar auch deshalb, weil unsere Schule für sie ein vertrautes Terrain ist ...

Zu ihrem Start schreibt sie: „Am BGH gefällt mir das Gefühl „nach Hause zu kommen“ durch die hilfsbereite und freundliche Aufnahme ins Kollegium und die offene und angenehme Lernatmosphäre.

Ich bin Lehrerin geworden, weil ich es toll finde, meine Freude an naturwissenschaftlichen Themen, Experimenten und Phänomenen auch bei den Schülerinnen und Schülern zu wecken.

Es ist spannend, die vielseitigen Facetten des Berufs zu erleben und meine kreativen Ideen mit den Lernenden umzusetzen.“