Neu am Bodelschwingh-Gymnasium Herchen

Auch in diesem Schuljahr gibt es zu unserer großen Freude Verstärkung für unser Kollegium. Dazu zählt u.a. Frau Brombach, die die Fächer Sport, Philosophie und Kunst unterrichten wird.

Sie sagt nach ihrer ersten Woche:

„Der warme und offene Empfang im für mich neuen Kollegium untermalt und spiegelt den anfangs erhofften, achtsamen und respektvollen Umgang miteinander. Die Hilfsbereitschaft der Kolleg*innen beweist sich bereits in den ersten Tagen und erleichtert den Start durch seine mitschwingende und schnell entstehende Vertrauenskomponente.“

„Ich bin Lehrerin geworden, weil ich die Schüler*innen bei ihrer Charakterbildung unterstützen und begleiten möchte, indem ich einen Raum schaffe der Platz bietet für Diskussionen, Herausforderungen, Kommunikation und Lernwillen.“