Grüße aus Cochem von der Da Capo Chor- und Orchesterfahrt

130 Schülerinnen und Schüler der acht evangelischen Schulen im Rheinland proben seit dem vergangenen Sonntag zahlreiche Kompositionen für Chor und Orchester, Holz- und Blechblasensemble unter dem Motto "Very British".

Gemeinsam mit ihren Musiklehrerinnen und Musiklehrerinnen erarbeiten sie filigrane Streicherpassagen, sonore oder imposante Bläsereinsätze und genau aufeinander abgestimmte Akkord-Kaskaden. Vielstimmige  Chorsätze aus vier Jahrhunderten verlangen den Jugendlichen große Konzentration und differenziertes Stimmgefühl  ab - acht Stunden Probenarbeit pro Tag gehen da wie im Fluge vorbei.

Die Ergebnisse lassen sich live anhören am Donnerstag, 6.2.20 / 18 Uhr in St. Martin, Schweich und am Freitag, den 7.2.20 / 18 Uhr im Siegtaldom Dattenfeld. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!