Gewichtige Erinnerung

Mangelnden Einfallsreichtum konnte man den Abiturienten des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen im Zusammenhang mit den Feierlichkeiten zu ihrem Schulabschluss noch nie vorwerfen! Sei es hinsichtlich der Mottotage in den letzten Schultagen, der Zusammenstellung der Abiturzeitung, der Ausgestaltung des Abschiedstages oder bei der Wahl eines Erinnerungsstückes des Jahrgangs: Immer wieder schafften es die Abiturientinnen und Abiturienten, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler ins Staunen (oder Schmunzeln) zu versetzen.

In diesem Jahr gelang dem Abiturjahrgang jedoch ein ganz besonderer Coup. Gemäß ihres Abiturmottos „The Great Gatsabi 2020“ haben sich die Schülerinnen und Schüler nämlich für ein besonders geschmack- und eindrucksvolles Erinnerungsstück entschieden. Im Namen ihrer Jahrgangsstufe übergaben Luisa Bußmann, Lucia Patt und Jonas Kaiser der Schulleiterin Frau Dr. Pschibille und dem Stufenteam Frau Katzidis und Herrn Herdtle eine elegante Gedenktafel aus edlem Metall, verbunden mit der Bitte, für diese Erinnerung einen angemessenen Platz zu finden.

Diesen Wunsch erfüllten die Angesprochenen nur zu gern und sorgten dafür, dass die Tafel einen passenden Platz im Treppenaufgang unserer Schule erhielt und dort an einen Abschluss erinnert, der trotz widriger Umstände angemessen gefeiert werden konnte.