Frühlingskonzert am Dienstag, den 24.05.2022, 18:00 – 20:00 Uhr

Der Fachbereich Musik lädt herzlich zum diesjährigen Frühlingskonzert im Bodelschwingh-Gymnasium Herchen ein.

Endlich ist es wieder möglich, gemeinsam zu musizieren und vor allem auch zu singen. In den Musikräumen und auf der Aulabühne bereiten sich viele unserer Schülerinnen und Schüler daher im Musikunterricht oder nachmittags im AG-Bereich auf ihren ersten Auftritt nach der langen Corona-Pause vor und sind vielleicht auch etwas nervös, nun wieder vor großem Publikum zu stehen.

Ein sehr vielfältiges Programm mehrerer Klassen-Bands, der Band-AG aus den Stufen 8-10, des Vokalpraxiskurses der Stufe 11, des Streicherkurses der Unterstufe, des Posaunenchores und des Streichorchesters verspricht einen kurzweiligen musikalischen Frühsommerabend. Auch einige Solistinnen und Solisten haben Songs und Instrumentalstücke in ihrer Freizeit eingeübt und wir freuen uns, dass sie unser Konzertprogramm bereichern werden.

Die Präsentationen werden teilweise in der Aula, teilweise aber auch auf dem Schulhof stattfinden. Entscheiden Sie bitte selbst, ob Sie aus gesundheitlichen Gründen nur zu einem Teil des Programmes kommen oder das gesamte Konzert erleben möchten. Um 18.00 Uhr beginnen die Schülerinnen und Schüler der 5. – 7. Klassen in der Aula, in der Pause ab ca. 18:45 Uhr spielt unser Posaunenchor auf dem Schulhof mit Tanzeinlagen und Mitmach-Aktionen der 6b, bevor ab ca. 19:20 Uhr die Beiträge der älteren Jahrgänge den 3. Teil des Konzertes wiederum n der Aula präsentieren. Für die Bewirtung sorgt die Stufe 11.

Der Eintritt ist wie immer frei, über Spenden für den Fachbereich Musik am Ausgang freuen wir uns natürlich.