Ernte-Dank am Bodelschwingh-Gymnasium Herchen

Neben einer reichhaltigen Ernte im Schulgarten und in der Streuobstwiese konnte sich das Bodelschwingh-Gymnasium Herchen auch über eine große Ernte in seinem Weinberg freuen.

Die Schülerinnen und Schüler des Religionskurses der Qualifikationsphase I von Frau Dr. Pschibille ernteten die süßen roten und weißen Früchte mit sehr viel Spaß. Auch der Weinbergpfirsich trug in diesem Jahr ungewöhnlich viele Früchte. Sowohl Trauben als auch Pfirsiche wurden zu Marmelade bzw. Gelee mit tatkräftiger Unterstützung der Küche des Roten Kreuzes verarbeitet.

So gibt es auch in diesem Jahr viel zu danken und froh zu sein über all das, was wächst und gedeiht am BGH (auch im übertragenen Sinne).

Traubengelée aus Trauben des Weinberges des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen

Reiche Ernte - danke dafür und vor allem an die fleißigen Helferinnen und Helfer!