Erfolgreiches Sprachenlernen am Bodelschwingh-Gymnasium Herchen

Immer, wenn sich eine Gelegenheit bietet, den Schülerinnen und Schülern ein Angebot zu unterbreiten, das über die üblichen schulischen Anforderungen hinausgeht, bemühen sich die Lehrkräfte des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen auch darum, solche Möglichkeiten zu nutzen.

Seit vielen Jahren zählt daher der Vorbereitungskurs zum Erwerb des „Certificate of Advanced English“ zum Angebotsprogramm.

Unter der Leitung von Herrn Pack konnte in diesem Jahr gleich 11 Kursteilnehmern der Nachweis für die bestandene Prüfung überreicht werden. Emily Bäder, Julien Gabriel, Celine Holtmüller, Johanna Lenders, Saskia Räder, Gianni Rasbach, Jasmin Salzmann, Defne Sarikaya, Nele Selbach, Marina Wiehlpütz und Paula Witzel freuten sich gemeinsam mit Herrn Pack und der Schulleiterin Frau Dr. Pschibille über die Verleihung der Urkunde, die von vielen Unternehmen und Hochschulen weltweit anerkannt und als Nachweis fundierter sprachlicher Fähigkeiten geschätzt wird.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass sie ihre erworbenen Kenntnisse bald erfolgreich in Ausbildung, Studium und Beruf nutzen können.