Erfolgreich im Geographie-Wettbewerb

Herzlichen Glückwunsch! Unser Schüler Nels-Niklas Ebach hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt.

Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem Nels  den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen in einem knappen Stechen mit der zweitplatzierten Xenia Geier gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Nordrhein-Westfalen.

Damit würde sich der 15-jährige Nels  einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 10. Juni 2022 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Wir drücken die Daumen!