Einführungstag für die neuen 5er

Bin Gerne Hier!" Unter diesem Motto kamen am letzten Montag unsere neuen 5er-Schülerinnen und -schüler zum ersten Mal in Kontakt mit dem Bodelschwingh-Gymnasium Herchen. Anlass war der Einführungstag für die zukünftige Stufe 5.

Bei traumhaftem Sommerwetter hatte die Jahrgangsstufe 9 unserer Schule in Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern der Oberstufe unter der Leitung von Frau Rasbach einen Besuch mit den „Neuen" und ihren Eltern organisiert. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 begrüßten die Gäste mit selbstgebackenem Kuchen, frisch gebackenen Waffeln, heißem Kaffee und Erfrischungsgetränken. Danach wurden die zukünftigen Fünftklässler von Schülerinnen und Schülern der Stufe 9 durch das weitläufige Schulgebäude geführt. Hier hatten sie die Möglichkeit, einen Einblick in ihre neue Schule zu gewinnen und z.B. Fachräume zu besichtigen, was bei vielen Staunen und Begeisterung hervorrief. Insgesamt war dieser Nachmittag also eine gelungene Veranstaltung ...

Das Bodelschwingh-Gymnasium Herchen dankt allen ehrenamtlichen Helfern und wünscht den neuen 5ern einen gelungenen Einstieg in unsere Schule.