Eine Feier zum 70jährigen Thronjubiläum

Die besonderen Beziehungen zwischen dem Buckingham-Palast und dem Bodelschwingh-Gymnasium Herchen brachten es mit sich, dass das 70jährige Thronjubiläum der Königin auch am BGH gefeiert wurde.

Zwar gab es keine Parade, Ansprachen und Gottesdienste, doch hatte es sich Frau Pack nicht nehmen lassen, die Schülerschaft zu einer kleinen Party einzuladen. Dazu wurden Tee und Gebäck, Ratespiele, Verkleidungen u.a.m. vorbereitet.

Dies ließen sich natürlich viele Schülerinnen und Schüler – aber auch etliche Lehrkräfte – nicht entgehen, so dass in den Pausen der „English Room“ mehr als dicht bevölkert war. Doch ließen sich die Gäste davon nicht beeindrucken, machten es sich gemütlich und genossen die Leckereien, Getränke und Gespräche (vorzugsweise natürlich in Englisch).

Dass man solch ein Fest durchaus öfter veranstalten könnte, war einhellig die Meinung aller Teilnehmer und vielleicht gibt es im nächsten Jahr dazu noch einmal die Gelegenheit ...