„Bodellauf“ und Schulfest 2021

Am 29.06.21 fand der alljährliche Sponsorenlauf des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen statt.

Nach einer Corona-bedingten Pause konnte diese Schultradition endlich wieder aufgenommen werden und so fanden sich am 29. alle Schüler am BGH wieder und begannen in Gruppen zu wandern. Für jeden gewanderten Kilometer spenden Sponsoren kleine Summen, welche dann an die Windecker Tafel, Patenkinder, die SV oder Schulprojekte gehen.

Nach der Wanderung fanden sich die Schüler auf dem Schulhof wieder, wo sie sich erholen und Essen kaufen konnten, bis anschließend das Schulfest folgte. Die Klassen der Unter- und Mittelstufe traten in verschiedenen Spielen gegeneinander an wie auch die Oberstufe gegen die Lehrer.

Und auch der Preis für die meist gesammelten Spenden und der Bodelpreis für ein gutes Sozialverhalten wurden verliehen.

So neigte sich der Bodellauf 2021 dem Ende zu und wir freuen uns auf das nächste Jahr.