Am Bodelschwingh-Gymnasium Herchen wird getanzt

Während der letzten Monate hat die Fachschaft Musik ein größeres Projekt verfolgt: Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, die digitale Tanz-AG sowie die digitale Schulband haben zur Musik „Dance Monkey“ der Sängerin Tones And I musiziert, gesungen, gezeichnet und getanzt - oder sogar die Kuscheltiere tanzen lassen.

Schauplätze waren sowohl das heimische Umfeld, die Mensa oder die Terrasse von der Mensa - je nachdem, ob die Kinder gerade im Distanz- oder Präsenzunterricht waren.

Frau Frobeen hat seit den Osterferien zahlreiche künstlerische, tänzerische und musikalische Einsendungen gesammelt, die oftmals in Eigenregie oder mithilfe von Geschwistern, Eltern oder auch Haustieren entstanden sind. Zusammen mit den Aufnahmen aus dem Musikunterricht in der Schule hat sie daraus ein sehr buntes und kreatives Gesamtbild erstellt, das ganz ohne gemeinsame Proben entstanden ist!

Umso mehr freuen sich alle Beteiligten darauf, in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft wieder gemeinsam Üben und musizieren zu dürfen.