Adventliches Schülervorspiel

Ein offensichtlich sehr großes Interesse lockte viele Zuhörer in den Neuen Musikraum des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen. Gemeinsam mit der Werdin Musikschule Waldbröl e. V. hatte die Schule zu einem adventlichen Schülervorspiel eingeladen.

18 Kinder musizierten im Ensemble, gemeinsam mit ihren Instrumentallehrerinnen und -lehrer oder auch solistisch nicht nur weihnachtliche Lieder, sondern auch Werke von Eric Satie,  Freddy Mercury und vielen anderen. Das Publikum lauschte und beobachtete gespannt, wie gut die Jungen und Mädchen in teilweise nur wenigen Wochen des Unterrichts gelernt hatten, sich auf Gitarre und Klavier, Klarinette und Saxophon, Drumset und Violoncello musikalisch auszudrücken.
Hoffentlich sehen wir uns alle wieder, wenn es in einem Jahr wieder heißt: Wer musiziert mit beim Schülervorspiel?