Absage des Känguru-Wettbewerbs 2021

Das Coronavirus verursacht nicht nur Probleme im gewohnten Unterricht, sondern verhindert leider auch viele andere Aktivitäten. Dies gilt z.B. auch für den Mathematik-Wettbewerb „Känguru“, an dem in den vergangenen Jahren regelmäßig viele Schülerinnen und Schüler des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen erfolgreich teilgenommen haben.

Da der Wettbewerb in diesem Jahr wahrscheinlich nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann, hat es auch zu wenig Anmeldungen gegeben. Dies zeigt, dass auch der Känguru-Wettbewerb nur LIVE und vor Ort ein echter Mathe-Genuss ist.

Uns bleibt die Hoffnung, dass diese Herausforderung im nächsten Jahr wieder unter anderen Bedingungen und mit dem gewohnten Interesse stattfinden kann.

Dass sich die Teilnahme an diesem Wettstreit lohnt, zeigt übrigens die Auswertung der vergangenen Jahre, auf die an dieser Stelle hingewiesen wird.

Die Fachschaft Mathematik