Zum Hauptinhalt springen

5 Tage England voller unvergesslicher Erlebnisse

Extratour in der Stufe 9

Vom 22.-26.4.23 fand die alljährliche „Belohnungsfahrt“ für im Fach Englisch sehr gut arbeitende Schülerinnen und Schüler der Stufe 9 statt. Begleitet wurden sie von den hochmotivierten Lehrern Herrn Pack und Herrn Knöbel. 

Nach 6 Stunden Fahrt machten wir die ersten Zwischenstopps in den Orten Hythe und Rhy und verschafften uns einen ersten Eindruck von England – atemberaubend. Anschließend besuchten wir den wunderschönen Strand in Camber und verbrachten dort eine sehr schöne Zeit!

Der 2. Tag verschaffte uns einen superschönen Eindruck ins Arundel Castle.

Montags ging es in die Stadt Windsor, in der alles für die Krönung vorbereitet wurde. Nun durften wir uns für eine begrenzte Zeit in Kleingruppen in der Stadt aufhalten.

Der vorletzte Tag war für uns eines der Highlights. So blöd sich ‚Wandern‘ für manche vielleicht anhört, desto schöner war es. Wir verbrachten den Tag an den Klippen von Eastbourne. Diese atemberaubenden Eindrücke sind kaum in Worte zu fassen. Es werden für uns unvergessliche Erinnerungen bleiben.

Am letzten Tag traten wir schließlich nach einem kurzen Aufenthalt im Supermarkt die Heimfahrt an. Mit unseren Autofahrten, die wir mit Singen und Tanzen und schönen Unterhaltungen verbrachten, kamen wir mittwochs am späten Abend wieder in Herchen an.

Wir persönlich fanden diese Reise wundervoll. Durch die Kommunikation mit den Engländern geht man nun viel selbstbewusster mit der Sprache um und es bleibt ein weiterer Ansporn, diese Sprache weiter zu lernen, da man gesehen hat, dass das ganze Lernen über die Jahre etwas gebracht hat und nützlich ist.

Herr Pack und Herr Knöbel waren für uns eine super Begleitung. Sie brachten uns England näher und gaben uns genügend Freiraum, vieles kennenzulernen und eigene Erfahrungen zu machen. Wir danken diesen beiden Lehrern, die uns die Reise ermöglichten, für dieses unvergessliche Erlebnis!

Die weite Reise lohnt sich auf jeden Fall, denn auf diese Weise bekommen auch die guten Englischschülerinnen und -schüler eine Förderung. Wir sind unfassbar froh, das miterlebt haben zu dürfen und hoffen, dass auch einige Lernende der kommenden Jahrgänge dies noch erleben können.

(Michelle Klein, 9b)