Zum Hauptinhalt springen

Reli-Unterricht - einmal anders!

Die Religionsgruppen der 5. Jahrgangsstufe waren am vergangenen Freitag, den 22.09.23, zusammen mit ihren Religionslehrerinnen in der Natur unterwegs, um im Umkreis des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen Müll einzusammeln.

Zuvor hatten sie im Unterricht über die Schöpfungsverantwortung gesprochen und gelernt, dass der Mensch die Verantwortung trägt, die Schöpfung zu bewahren.
Kaum waren sie losgegangen, füllten sich schon die Müllsäcke. Am Ende wurde eine ganze Menge zusammengetragen und die Gruppen resümierten:
„Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Müll überall herumliegt.“
„Wenn jeder seinen Müll richtig entsorgen würde, müssten wir so eine Aktion gar nicht machen- aber trotzdem hat sie Spaß gemacht.“

Folglich:
„Das war Reli-Unterricht mal anders.“