Zum Hauptinhalt springen

Posaunenchor im Kölner Dom

Wie in jedem Jahr trafen sich am Montag nach dem 1. Advent viele, viele Bläserinnen und Bläser aus der gesamten Landeskirche, um im Dom Adventslieder zu spielen.

So machten sich auch, wie in den Jahren zuvor, eine Gruppe des Schulposaunenchores und einige zuhörende/mitsingende Menschen auf den Weg, um mit den weit über 100 anderen Musizierenden die Adventslieder anzustimmen. Das Kirchenschiff war voll mit Zuhörerinnen und Zuhörern, die eingeladen waren, die Lieder mitzusingen. Über 100 Bläserinnen und Bläser, eine gewaltige Menge an Sängerinnen und Sängern - was für ein Klangerlebnis! Auch im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein und laden jetzt schon Interessierte ein, mitzufahren.

Und noch eine zweite Einladung:

Der Posaunenchor möchte außerdem auch hier in Herchen herzlich zum Advents- und Weihnachtslieder-Singen einladen. Das findet statt am Donnerstag, 21. Dezember, um 19 Uhr am Aussichtspunkt Talblick, oberhalb der Schule. Wir freuen uns auf ein zahlreich erscheinendes Publikum.