Zum Hauptinhalt springen

Macht mit beim Schulradeln! Von heute bis zum 24. September zählt jeder Kilometer!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich möchte auf die Aktion „Schulradeln“ aufmerksam machen, für das ich bereits ein Bodelschwingh-Team gegründet habe. Nutzt den heutigen Tag: Registriert euch über den Link unten und radelt los!

Für unsere Schule wäre es doch toll, wenn möglichst viele sich an der Aktion beteiligen und so ein Statement setzen für mehr Umweltschutz und die Notwendigkeit der benötigten Infrastruktur! Würdet ihr die Aktion durch die Verbreitung auf euren Kanälen unterstützen?

Hier die wichtigsten Infos:

Bei dem Wettbewerb Schulradeln werden die fahrradaktivsten Klassen und Schulen in NRW gesucht. Die Teilnehmenden erradeln im Aktionszeitraum von drei Wochen möglichst viele Kilometer und sammeln diese Ergebnisse im Schulverbund. Mehr Infos hier:

STADTRADELN - Darum geht es!

Wie werden Kilometer erradelt?

Das Sammeln der Kilometer erfolgt wie beim STADTRADELN im Login-Bereich oder über die STADTRADELN-App.

Die Teilnehmenden registrieren sich zunächst über STADTRADELN - Home und dann einzeln als Mitglied in einem bestehenden Schulteam (bitte aus Dropdown-Liste auswählen: Bodelschwingh-Gymnasium Herchen). Die geradelten Kilometer werden in das eigene km-Buch ein.

Viele Grüße und viel Spaß,

Imke Frobeen