Zum Hauptinhalt springen

Kreismeistersiegerbesieger

Sieben Schüler der Oberstufe waren am Mittwoch, den 10.1. am Troisdorfer Gymnasium zum Altenforst und haben um die Kreismeisterschaft im Volleyball gespielt.

Dabei trafen sie auf Mannschaften der Gesamtschule Oberpleis, des Gymnasiums Meckenheim und natürlich auf die Gastgeber des Troisdorfer Gymnasiums.

Der erste Satz gegen das Meckenheimer Gymnasium ging mit 25:23 knapp an die Jungs des BGH. Den zweiten Satz verloren sie äußerst knapp. Ein entscheidender dritter Satz bis 15 entschieden die Jungs mit starken Leistungen mit 15:13 für sich und gewannen dieses beste Spiel des Tages für sich.

 

Das zweite Spiel gegen die Gesamtschule Oberpleis verlor das BGH überraschenderweise ziemlich deutlich in zwei Sätzen. Selbst gute Volleyballer zeigten in diesem Spiel Nerven und machten zu viele individuelle Fehler.

 

Im letzten Spiel zeigte Ben Bodenstedt zum Anfang eine konzentrierte Aufschlagserie, so dass unsere Jungs mit 9:0 führten. Die Gegner waren stark verunsichert und so konnten Elias Vogel, Simon Hirsch, Josua Reh, Nels Ebach und Etienne Holtmüller verstärkt durch Valentin Mickus den ersten Satz mit 25:7 (!!!) für sich entscheiden. Im zweiten Satz wurde die Stimmung durch Unterstützer der Heimmannschaft etwas hitziger, was die Leistung unserer Jungs negativ beeinflusste und zu einem Rückstand von 16:23 führte. Letztendlich zeigten sie aber eine großartige Konzentrationsleistung und gewannen den Satz noch mit 26:24.

 

Die Abrechnung der Tabelle wurde zum Krimi, da die Mannschaften aus Oberpleis, Meckenheim und Herchen punktgleich waren. Es mussten also die Sätze und sogar die ausgespielten Bälle ausgezählt werden. Leider reichte es dabei für das Team vom Bodelschwingh Gymnasium nur für Platz 3 und das Team aus Meckenheim wurde Kreismeister.

 

Ja, genau das Team das unsere Herchener Jungs im ersten Spiel besiegten und so ist Herchen nun Kreismeistersiegerbesieger!