Zum Hauptinhalt springen

Gestaltet euren eigenen Adventskalender

Kreative Advents-Challenge für alle Schülerinnen und Schüler

Kreative Advents-Challenge für alle Schülerinnen und Schüler

Ein selbstgestalteter Adventskalender zum Thema 'Ankunft'!

Jeden Tag ein neuer Beitrag – sei dabei! Zeige deine Talente mit Bildern, Texten, Musik oder Tanz.

Gemeinsam gestalten wir eine inspirierende Adventszeit. Mach mit und sei Teil unseres Adventskalenders!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Adventszeit steht vor der Tür, und wir möchten euch zu einer ganz besonderen kreativen Reise einladen! In diesem Jahr gestalten wir gemeinsam einen einzigartigen Adventskalender zum Thema "Ankunft". Jeden Tag im Dezember wird ein Türchen geöffnet, aber statt Schokolade oder Spielzeug, wird ein von euch geschaffener Beitrag enthüllt. Dieser Beitrag kann ein von euch gemaltes Bild, eine selbstgeschriebene Kurzgeschichte oder Gedicht, ein vorgespieltes Musikstück oder etwas Ähnliches sein – eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Das Thema "Ankunft" bietet Raum für vielfältige Interpretationen. Ihr könnt über die Ankunft des Winters, von Weihnachten, neuer Ideen, der Liebe, oder sogar von fremden Besuchern schreiben oder malen oder vorspielen. Es liegt ganz bei euch, wie ihr das Thema gestaltet.

 

Dieser Adventskalender wird nicht nur eure kreativen Fähigkeiten zeigen, sondern auch eine Gelegenheit sein, die Gemeinschaft zu stärken. Jeder von euch hat etwas Besonderes zu teilen, und wir sind gespannt auf eure Beiträge. Vielleicht wird euer Beitrag veröffentlicht und kann dann von der gesamten Schulgemeinschaft bewundert und geschätzt werden.

 

Macht mit, lasst eurer Kreativität freien Lauf und zeigt uns eure einzigartigen Perspektiven auf das Thema "Ankunft". Ihr habt die Chance, den Dezember mit kreativer Magie zu füllen und eure Talente zu präsentieren.

Gebt uns eure Kunstwerke im Lehrerzimmer ab oder schickt uns eure Beiträge bis zum 25.11.23 per Mail an OEM@BGHWINDECK.de.

Wichtig sind die Formate eurer Einsendungen:

Bilder als jpg

Texte als Word-Dokument

Audios und Videos höchstens 60 Sekunden lang in MP3/MP4-Format