Zum Hauptinhalt springen

'Sendung mit der Maus-Methode' - angewendet von der Klasse 9c

"Am 10. November 2023 thematisierten wir, die Schülerinnen der Klasse 9c, das Thema 'Fake News' in der Klasse 5c, welches wir uns zuvor im Politik-Unterricht erarbeitet hatten.

In unserer Präsentation behandelten wir die wichtigsten Fragen zum Thema Fake News, wie zum Beispiel, was Fake News sind, wo und warum sie verbreitet werden und wie man sie erkennen kann.
Zu unserer Freude zeigten die Schülerinnen und Schüler der 5c großes Interesse und verfolgten unsere Präsentation sehr aufmerksam. Zum Ende unserer Darstellung stellten sie zudem viele Fragen und äußerten konstruktive Kritik an unserer Präsentation.
Daraus erkannten wir rückwirkend, dass wir beim nächsten Mal noch altersgerechtere Begriffe verwenden sollten, da ein paar nicht einleuchtend genug waren.

Zusammengefasst war es ein sehr gelungenes Projekt, das einen hohen Wiederholungsbedarf hat.
Wir hoffen, es hat der Klasse gefallen und dass sie vieles mitgenommen hat."