Zum Hauptinhalt springen

Erster BGH-Klamotten-Tauschmarkt am 07. November

Mehr Nachhaltigkeit - weniger Müll - coole Vintage-Schätze

Der 1. BGH-Klamotten-Tauschmarkt war ein voller Erfolg!

Viele Kleider und Stofftiere fanden ein neues Zuhause - und vieles ging weiter in die Spende für Bethel

Liebe Schulgemeinde,

der BGH-Klamotten-Tauschmarkt in KU2 beginnt am 07.11. 2023 um 07.45h und endet nach der Mittagspause um 14.15h. Während der Pausen könnt ihr den Markt frei besuchen. Wenn ihr während des Unterrichtes stöbern wollt, könnt ihr - nach Absprache mit den unterrichtenden Lehrenden - pro Klasse in Gruppen von immer 4 Personen nacheinander vorbeischauen!

Wichtig:
Für einen guten Tauschmarkt benötigen wir eure Kleiderspende.

Also: Ran an den Kleiderschrank und Platz schaffen!

Die von euch aussortierten Sachen bekommen dann eine zweite Chance: Alle Kleidungsstücke, die nicht im Markt über den Tresen gehen, werden an die Bethel-Sammlung gespendet, mit der wir schon viele Jahre zusammenarbeiten. 

Noch wichtiger ist die Vorbereitung:

Wir brauchen wir ein Team von Schüler*innen, die das Projekt unterstützen!

Deine Aufgabe:

Wir treffen uns am Di., 31.10.2023 in der zweiten großen Pause am KU2 für die erste Teambesprechung.

Wir sehen am 6.11. nachmittags (ab 13.30h in KU2) gemeinsam gespendete Kleidung durch und sortieren sie. Du darfst mit entscheiden welche Sachen noch/wieder cool sind und natürlich darfst du dir selbst auch etwas aussuchen.

Am 7.11. übernimmst du eine Schicht (eine Schulstunde) während des Unterrichts, und nach der Mittagspause am 7.11. packen wir die übrig gebliebenen Sachen wieder ein, um sie an Bethel zu spenden!

Bitte melde dich bei Frau Brombach oder Frau Thomas (Teams/Mail), wenn du im Team dabei sein möchtest!

Wir freuen uns sehr auf das Projekt und hoffen, dass es euch auch Spaß machen wird!

Frau Brombach und Frau Thomas