Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreiche Sommerschule 2022 am Bodelschwingh-Gymnasium Herchen

So groß wie in diesem Jahr ist das Interesse an der Sommerschule noch nie gewesen. Insgesamt 58 Schülerinnen und Schüler wurden von 32 Schülerinnen und Schülern aus höheren Jahrgangsstufen unterrichtet. Die jüngsten „Lehrkräfte“ stammten dabei aus den 9er-Klassen, die ältesten aus der Jahrgangsstufe 12.

Damit war das Kontingent der Lehrenden allerdings noch nicht ausgeschöpft. In diesem Jahr gab es nämlich die Neuerung, dass auch ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schule, an das BGH zurückkehrten, um nachfolgende Generationen zu unterstützen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Vielleicht ist dies auch darauf zurückzuführen, dass ein engagiertes Team die Pausen zwischen den Unterrichtsstunden gestaltete. Mit Kennenlern- und Bewegungsspielen sorgten es für Abwechslung und einen „freien“ Kopf. Und an den ganz heißen Tagen wurde sogar für Eis gesorgt, das zum Selbstkostenpreis angeboten wurde!

Es ist daher nicht überraschend, dass die Sommerschule viele positive Rückmeldungen erhalten hat und eine Fortführung begrüßt wird.

Deshalb danken wir auch ganz herzlich Frau Zimmermann, die die Sommerschule organisiert und, und den beteiligten aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern: Jamila Al Garrafi, Lena Altwicker, Lars Bergmann, Cayden-Kjell Bibelge, Nellie Eckert, Emilie Eigensehr, Julien Gabriel, Xenia Geier, Nele Grützner, Jana Hartwig, Ava Horobiec, Felicitas Kaup, Anna Klinkhammer, Kevin Knittel, Carlotta Lammerding, Eric Libotte, Lena Mauelshagen, Johanna Moritz, Phil Pfäffle, Daniel Radtke, Saskia Räder, Carl Riekenbrauck, Leandro Rohde, Johanna Salz, Jasmin Salzmann, Lea Schmidt, Lena Schuhmacher, Jana Schwark, Hannah Simnonia, Greta Stefes, Laurenz Zacharias und Lena Ziegenhohn.