Zum Hauptinhalt springen

Bericht vom Wandertag der Klasse 9c zum Kletterwald Hennef

Am Montag, den 18. September 2023, hat unsere Klasse zusammen mit dem Klassenleitungsteam den Kletterwald in Hennef besucht.

Um 8.33 Uhr sind wir mit dem Zug von Herchen nach Hennef gefahren. Am Bahnhof in Hennef angekommen, ging es mit dem Bus weiter zum Kletterwald. Dort angekommen, haben wir eine kurze Einweisung durch das Personal bekommen, und dann durften wir klettern.
Die meisten haben erst einmal mit den leichteren Strecken angefangen. Dann ging es langsam, aber sicher zu den anspruchsvolleren Strecken. Viele haben an diesem Tag ihre Ängste überwunden und es wurde sich auch gegenseitig Mut zugesprochen und geholfen.
Auf einem Klettersteig war Teamwork notwendig: Es gab nämlich einen Partnerparcour, welchen viele zu zweit gemeistert haben.
An dem kleinen Kiosk gab es auch ein sehr begehrtes und leckeres Pizza-Baguette. Auch da wurde fleißig geteilt.
Um kurz nach 13 Uhr ging es dann zurück zur Bushaltestelle. Von da aus fuhren wir wieder zum Bahnhof, wo wir durch eine Verspätung der Bahn ein wenig warten mussten.

Die Tage danach wurde noch sehr viel in der Klasse über die schönen Momente gesprochen.
Es war ein wirklich sehr toller Tag und es war bestimmt für die meisten nicht der letzte Besuch im Kletterwald.

(Und natürlich vielen Dank an das Klassenleitungsteam für die Organisation) :-)