Zum Hauptinhalt springen

Agentenakademie - die 6a war dabei!

Die Klasse 6a hat am 24.02. an einem erlebnispädagogischen Programm unter der Leitung von Outdoor-Oberberg teilgenommen, das unter dem Titel „Agentenakademie“ stand.

Die Klasse meisterte dabei unterschiedliche Aufgaben, in denen ihre Fähigkeiten im Bereich Teamarbeit, Geduld, Konzentration und Schnelligkeit gefordert wurden. Es war ein abwechslungsreicher Tag mit vielen spielerischen Elementen, der viele positive Reaktionen bei den Schülerinnen und Schülern ausgelöst hat.

Eine Schülerin fasste den Tag mit den folgenden Worten zusammen:

„Ich habe das Gefühl, dass dieser Tag unsere Klassengemeinschaft noch etwas gestärkt hat.“

Wir freuen uns sehr, dass in den vergangenen Monaten viele Klassen des BGH an ähnlichen erlebnispädagogischen Programmen teilnehmen und auch im Rahmen von jahrgangsübergreifenden Übungen eine Stärkung der Schulgemeinschaft erleben konnten.