Verabschiedung des Abiturjahrgangs 2021

Nach turbulenten und herausfordernden anderthalb Jahren konnten unsere Abiturientinnen und Abiturienten am vergangenen Samstag ihre Zeugnisse entgegennehmen.

Angesichts der „Coronazeit“ beinhaltete das Rahmenprogramm bereits zu Beginn der Feier den passenden Titel „Mad World“, aber ebenso auch ermutigende Worte der Jahrgangsstufenleitung Frau Ruschmeyer und Herrn Fritz.

Weitere Abschiedsworte formulierten zwei Vertreterinnen der Oberstufe, Herr Gatzmanga als Sprecher der Elternschaft, Anna Haltrich für die Abiturientinnen und Abiturienten und unsere Schulleiterin Frau Dr. Pschibille.

Dazwischen gab es musikalische Beiträge aus dem Vokalpraxiskurs, von Manuel Redinger, Finja Gatzmanga, Casimir Ruttka und der Lehrerband, die auch den Schlusspunkt zu dieser Veranstaltung setzte.

Für die Zukunft wünschen wir unseren Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute und hoffen, dass sie das Bodelschwingh-Gymnasium Herchen in guter Erinnerung behalten.