Neu am Bodelschwingh-Gymnasium Herchen

Ebenfalls eine „neue“ Lehrkraft ist in diesem Schuljahr Herr Hellinghausen, der vor allem die Fachschaft Deutsch unterstützt.

„Sozusagen als »Eigengewächs« des BGH unterstütze ich die Schule seit Beginn des Schuljahrs hauptsächlich mit meinem Fach Deutsch als Corona-Vertretung in der Oberstufe. In meinem Zweitfach Sozialwissenschaften unterrichte ich seit dem Halbjahreswechsel einen Kurs in der 9. Klasse. Die Schulgemeinschaft am BGH konnte ich bereits in meinem von 2015 bis 2017 dort erfolgreich absolvierten Referendariat kennen- und schätzen lernen.

In meiner Freizeit engagiere ich mich bei der Freiwilligen Feuerwehr, lese viel (aktuell: „Das ferne Feuer“), schaue die ein oder andere Serie (meine aktuelle Empfehlung: „The Crown“) oder bin mit dem Mountainbike im Westerwald unterwegs.“