Dank an alle Helfer der Aktion „Licht im Osten - Ein Päckchen Liebe schenken 2021“

Am 22. November 2021 gingen von meiner Sammelstelle in Dattenfeld 65 Päckchen + 410€ ( Porto + Spendengelder) auf die Reise nach Korntal, wo sie auf LKWs verladen wurden, um gemeinsam mit weiteren Päckchen von anderen Sammelstellen ihre Weiterreise nach Bulgarien, Rumänien, Moldawien und in die baltischen Staaten anzutreten.

In die anderen Länder (Russland, die Ukraine, Kasachstan, Kirgisien u. Armenien), in die aus zolltechnischen Gründen keine Päckchen gebracht werden können, wurden Spendengelder für die Aktion weitergeleitet. Partner vor Ort kaufen davon viele leckere und nützliche Geschenke ein, um sie bei Weihnachtsfeiern u. Besuchen an bedürftige Menschen weiterzugeben.

Herzlichen Dank an jeden, der sich an der Aktion beteiligt hat! Und ein besonderes Dankeschön meinerseits an die Schüler und Schülerinnen vom Bodelschwingh-Gymnasium Herchen und deren Eltern für die zahlreichen Päckchen sowie an deren Lehrkräfte für ihren Einsatz.

Ein Dankeschön aber auch an die Zahnarztpraxis und die Apotheke in Dattenfeld sowie an die Buchhandlung in Rosbach für die nützlichen Sachspenden!

Ihnen/ Euch wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein gutes neues Jahr 2022 und Bleibt/ bleiben Sie gesund!

C. M. Schreiber