Zum Hauptinhalt springen

Martin Zingsheim: Normal ist das nicht!

Musik und Kabarett am Freitag, 12.05.2023, 20 Uhr

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

das Bodelschwingh-Gymnasium Herchen kooperiert mit dem renommierten Matineeverein Herchen (Windecker Matinee e.V. - Kunst, Kultur, Kabarett im Windecker Ländchen (matineeverein.de). Dieser Kooperation entspringt die nächste Veranstaltung am Freitag, dem 12.05.2023 um 20:00 Uhr in unserer Aula. Martin Zingsheim wird zusammen mit einigen Musikern sein neuestes Programm „Normal ist das nicht“ präsentieren. Dazu ist auf seiner Website zu lesen (Martin Zingsheim):

„Immer gut, wenn man sich selbst auf der richtigen Seite wähnt. Politisch, ökologisch und mental. Im Stau stehen, um zur Arbeit zu gehen und durch den Wald laufen, damit man wieder sitzen kann. Bekloppt sind immer nur die Anderen, auch wenn der Cappuccino teurer als das Schnitzel ist. Mit viel suggestivem Aufwand verkaufen wir uns den tagtäglichen Wahnsinn da draußen als sogenannte Normalität. Und wundern uns dann, dass man zwischen Desinfektionsmittel und Physiotherapie kaum noch was mitkriegt.


Klimawandel, Kinderarmut, Selbstausbeutung? Keine Sorge, alles ganz normal!
Martin Zingsheim stellt sich in seinem aktuellen Programm dem unhinterfragten Irrsinn und den für sicher geglaubten Scheinwahrheiten. Witzig, relevant und im positiven Sinne verrückt. Unter uns: normal ist das nicht!“

Karten zu dieser Veranstaltung erhalten Sie im Sekretariat (Öffnungszeiten täglich von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr) und an der Abendkasse.

5,- € für Schülerinnen- und Schüler

20,-€ für Erwachsene

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zahlreich zu diesem besonderen Abend in unsere Aula kommen würden.

Dr. Judith Pschibille und Ralf Dierenfeldt