Das FÖrdermodul

Die Teilnahme an FÖrdermodulen wird durch die Fachlehrerinnen und Fachlehrer in den regelmäßig stattfindenden Konferenzen empfohlen. Die Teilnahme an einem FÖrdermodul bleibt solange bestehen, bis eine Verbesserung im Fach festgestellt wird. Auf jeden Fall besucht eine Schülerin oder eine Schüler ein FÖrdermodul für ein Quartal. Im FÖrdermodul sollen nicht mehr als 12 Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf teilnehmen. Auf diese Weise kann die Fachlehrerin/der Fachlehrer die Schülerinnen und Schüler optimal bei der Verbesserung ihrer Schwächen helfen. Die Fachlehrkräfte greifen in ihren FÖrdermodulen auf bewährte Materialien und Methoden zurück, die den Kindern bereits aus ILsA in der fünften Klasse bekannt sind. Ein Pool von zusätzlichen Arbeitsmaterialien ermöglicht es, auch fortgeschrittene Probleme zu meistern.

Übersicht über die FÖrdermodule

bei Frau Schattauer

bei Frau Ruschmayer

bei Frau Kriege