Schulleben
MS Office 365
Beatbox_Pro__AAA4254.jpg

Sponsorenlauf am BGH - fast 10000€ 'erwandert'

von Anna Haltrich

  • Bodel
Bei unserem traditionellen "Bodellauf" haben wir, die Schülerinnen und Schüler des Bodelschwingh-Gymnasiums, einiges erreicht. Insgesamt wurden Spendengelder in der Höhe von 9731,13 Euro gesammelt.

Ein Teil davon geht an die Patenkinder unserer Schule: 4905,46 Euro wurden an Herrn Kost, dem Verantwortlichen am BGH, übergeben. Unsere Schule unterstützt seit über 46 Jahren die Organisation "Kindernothilfe" Patenkinder  und deren Ausbildung. Durch die Spenden des Bodellaufs ist die Ausbildung unserer jetzigen Patenkinder für die nächste Zeit gesichert.
Das restliche Geld, das von den Spenden übrig bleibt, wird an eine Kampagne unter dem Namen 'Action!Kidz - Kinder gegen Kinderarbeit' gehen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die geholfen haben, das tolle Ergebnis zu erzielen!

 

 

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.