Schulleben
MS Office 365
LRS5.jpg

Wegweisende Entscheidungen der Schulkonferenz

Auf ihrer letzten Sitzung für dieses Schuljahr hat die Schulkonferenz wichtige Weichen für die Weiterentwicklung unserer Schule gestellt. Einstimmig wurde die Teilnahme an einer zweijährigen Fortbildung zur Schul- und Unterrichtsentwicklung beschlossen. Durch diese Fortbildung wird die stetige Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität am Bodelschwingh-Gymnasium Herchen gesichert. Mit großer Mehrheit wurde zudem die Einführung des Lehrerraumprinzips beschlossen. Somit werden ab dem nächsten Schuljahr für eine Testphase von zwei Schuljahren die Schülerinnen und Schüler Gäste in den Fachräumen der Lehrerinnen und Lehrer sein. Weiterhin wurde das aktuelle Medienkonzept vorgestellt und beschlossen, in dem die erfolgreiche Weiterarbeit an unserem BYOD-Konzept abgesichert und verfeinert wurde. Damit verbunden wurde auch der Medienpass NRW als Qualifikationsmöglichkeit für unsere Schülerinnen und Schüler beschlossen.

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.