|
Erfolgreiche DELF-Sprachprüfungen in Französisch |
|
|
|
|
Im März 2008 konnte Schulleiter Jürgen Deichmann 24 Schülerinnen und Schülern des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen die staatlich anerkannten französischen Sprachdiplome DELF (Diplome d’ Etudes en Langue Fran9aise) überreichen.
20 Schülerinnen und Schüler hatten in den Niveaustufen A1, A2 (Elementare Sprachverwendung) die Sprachprüfung bestanden, darunter als jeweils beste Karoline Grabhorn und Nele Struck. Vier Schülerinnen und Schüler hatten sich den schwierigen Prüfungen der Niveaustufe B1, B2 (Selbstständige Sprachverwendung) gestellt und ihre Prüfungen erfolgreich abgeschlossen, als jeweils beste Meike Holschbach und Jenny Ginsberg.
Natascha Kusch und Dagmar Hohn, Französischlehrerinnen am Bodelschwingh-Gymnasium, die die Schülerinnen und Schüler intensiv vorbereitet hatten, freuten sich mit ihren Absolventen. DELF-Diplome gelten als die einzigen offiziell anerkannten Sprachdiplome mit internationalem Wert; in über 125 Ländern meldeten sich Französischlernende zu diesen Sprachprüfungen an, unterstreicht Natascha Kusch die Bedeutung des Erwerbs dieser Zertifikate für das Studium und Berufsleben. |